Mit der Business Travel Show / Travel Technology Europe und der ITB sind zwei der grossen Business Travel Anlässe in der jährlichen Eventplanung schon wieder Geschichte. Bei travelBrain beschäftigen wir uns darum jetzt etwas ausführlicher mit den 2019 geplanten lokalen Anlässen. Als erstes steht am 27. Juni 2019 das ACTE Education Forum auf dem Programm. Dieses wird als Premiere zum ersten Mal in Basel in der SET Residence by Teufelhof ausgetragen.
Noch ist das das ACTE-OK um Stephanie Smook zusammen mit dem Advisory Board an der Ausarbeitung des Detailprogramms für den Event, der dieses Jahr unter dem Motto “Practical Approaches to evolve your Travel Programme to Modern Challenges” steht. Aber Chris Pouney der eloquente und smarte Kolllege aus dem Brexit-Land, der auch in diesem Jahr den Anlass moderieren wird, hat mir versichert, dass es nur noch einige Tage dauert, bis mehr zu den Sessions 2 und 3 bekannt gegeben wird.
Den Auftakt macht auch in diesem Jahr ein für Travel Manager reservierter einstündiger Workshop. Etwas später stossen dann auch die Supplier und die Beraterkollegen mit dazu.
Bisher sieht die Agenda wie folgt aus:
09:15 – 09:30 | Registrations for Pre-Forum Travel Managers Session
09:30 – 10:30 | Pre-Forum Travel Managers Only Workshop
10:15 – 10:45 | Forum Registrations and Networking Coffee
10:45 – 11:00 | Welcome & Opening
11:00 – 11:15 | Business Travel Trends
11:15 – 12:15 | Session 1 – Managing the unmanageable – practical ways to regain control of your hotel programme
Travel managers across the world grapple with the hotel category, attempting to enforce compliance, manage leakage and ensure quality and savings. But is the effort worth the return? Come hear how companies have successfully reinvigorated their hotel sourcing, delivering a consumer-like experience and most of all, achieving increased value for their organisations.
12:15 – 13:45 | Networking Lunch
13:45 – 14:45 | Session 2
14:45 – 15:45 | Session 3
15:45 – 16:00 | Wrap-up and closing
16:00 – 17:00 | Networking Reception
Die ACTE Webseite zum Event in Basel wird immer wieder mit den aktuellen Informationen zu Themen und Referenten aufdatiert. Da könnt Ihr Euch natürlich auch jetzt bereits anmelden. Neben den spannenden Vorträgen und Diskussion bleibt bestimmt auch wieder genügend Zeit für Networking. Ich freue mich darauf, viele von Euch im Juni mal wieder live und in Farbe zu sehen. Solltet Ihr nicht dabei sein können, findet Ihr hier auf dem Blog im Anschluss an den Anlass mit Sicherheit eine kurze Zusammenfassung.
Adrian Matt für travelBrain
Das Advisory Board
- Sylviane-Marguerat Jendly, Manager Procurement Global Travel & Switzerland, Philip Morris International
- Christoph Zimmerli, Travel Manager, Hoffmann – La Roche AG
- Alberto Zerbato, Facility Manager, KBA-NOTA SYS
- Dominic Marc Short, Consultant, Business Travel Purchase
- Selin Boesiger, Event Manager, SET Hotel Residence by Teufelhof