Der Herbst ist ja nicht nur die Zeit der vielen Anlässe – nein auch pünktlich, wenn die ersten Blätter fallen, publizieren die TMCs und Ihre Beratungssparten die Forecasts für das kommende Jahr. Gerade erschienen ist in diesen Tagen der Blick in die Kristallkugel von Advito/BCD.
Niedrige Ölpreise und erhöhte Kapazitäten werden laut des Industry Forecasts von Advito die Flugpreise 2016 auf einem relativ niedrigen Niveau stabilisieren. Die Steigerung des Angebots sorgt dafür, dass die Flugpreise in den meisten Märkten nicht ansteigen werden und in den Märkten mit dem intensivsten Wettbewerb sogar fallen könnten. Wenn die Ölpreise anziehen oder sinken, können die Flugpreise jedoch sehr schnell ansteigen oder fallen
„Obwohl wir davon ausgehen, dass die Flugpreise 2016 weltweit konstant bleiben, sollten sich Einkäufer von Geschäftsreisen auf regionale Unterschiede in der Preisgestaltung einstellen“, so Bob Brindley, Vice President bei Advito. „Mehr als je zuvor variieren die Bedingungen auf dem Flugreisemarkt je nach Flugstrecke. Daher ist es für Unternehmen besonders wichtig, genau zu verstehen, wo sie am meisten ausgeben und ob es billigere Alternativen gibt.“
mehr zur Einschätzung von Advito für das Jahr 2016
Advito Industry Forecast 2016 – Pflichtlektüre
Wiederum für alle Travel Manager und TMC Sales- und Account-Manager eine absolute Pflichtlektüre. Für die Travel Manager sind die Forecasts eine gute Hilfe für die Budgetierung der nächstjährigen Ausgaben für Geschäftsreisen und für die TMC-Kollegen eine Gelegenheit, sich nebst den Anlässen einmal umfassend über die aktuellen Entwicklungen zu infomieren. Selbst wenn die Info von der Konkurrenz kommt.
Auf der BCD Whitepager Seite steht Forecast 2016 von Advito zum Download bereit.
Wer sich nicht durch den 66-seitigen englischen Bericht arbeiten möchte, findet in der deutschsprachigen Zusammenfassung eine gute Übersicht zu den einzelnen Themen.
Meine Kollegen und ich werden uns natürlich den Advito Industry Forecast 2016 ebenfalls detailliert zu Gemüte führen um zu überprüfen, wo wir mit unseren eigenen Einschätzungen liegen und um zu sehen, ob es Themen gibt, die bisher irgendwie an uns vorbeigezogen sind.
Adrian Matt für TravelBrain[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Pflichtlektüre für Travel Manager und TMC Sales- und Account Manager. Der Forecast 2016 von @BCDTravel / Advito – http://t.co/OsJc5MyY6b