Spätsommer und Herbst sind nicht nur die Zeit der vielen Branchenanlässe. Regelmässig publizieren die Travel Management Companies in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Business Travel Verbänden Ihre Ausblicke auf die Entwicklungen im Folgejahr. Für Travel Manager immer wieder wichtige Hilfsmittel für die Erstellung der Reisebudgets.
ACTE/BCD/Advito Webinar zum Corporate Travel Industry Forecast 2017
Gerade hat Advito, die Consulting Tochter von BCD Travel die Veröffentlichung Ihres Corporate Travel Industry Forecast 2017 für Ende des Monats angekündigt. In diesem Jahr erfolgt dies gemeinsam mit ACTE Global im Rahmen eines Webinars am 28. September 2016.
Wie werden die Faktoren aus 2016 Kunden und Leistungsträgen
für den Rest des Jahres und im Jahr 2017 beeinflussen?
Mit welchen Entwicklungen bei den Flug- und Hotelpreisen können
Travel Manager im kommenden Jahr rechnen?
Referenten
Bob Brindley, Vice President and Principal, Advito
Jeroen Hurkmans, Vice President, EMEA/ APAC, Advito
Diskutiert werden unter anderem die folgenden Themen:
- Ausblick und Vorhersagen für Flug, Hotel, Meetings und Ground Transportation
- Der Einfluss von globalen und regionalen makroökonomischen Faktoren
- Die wichtigsten Entwicklungen in der Branche und deren Einfluss auf das Travel Management
- Vorschläge für die Optimierung von Verhandlungen mit Leistungsträgern
- Einblicke in die Buchung von alternativen Unterkunftsmodellen und die Direktbuchung von Hotels
Hier geht es zur Anmeldung für das Webinar
Hier gibt es den Report natürlich auch bereits zum Download.. Wir werden natürlich am Webinar teilnehmen um mit Euch über die zu erwartenden Entwicklungen zu diskutieren.
CWT/GBTA 2017 Global Price Outlook
Auch CWT hat in Zusammenarbeit mit GBTA bereits vor einigen Wochen die Vorhersagen für 2017 veröffentlicht. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse findet Ihr im 2017 Global Travel Price Outlook.
Wir sind auch in diesem Jahr natürlich der Meinung, dass es sich bei den Publikationen um Pflichtlektüre für alle Sales – und Account Manager der Reisebüros handelt. Wie soll man den sonst mit den Kunden über die Entwicklungen in der Branche diskutieren.
Wo und wie informiert Ihr Euch über diese Themen? Daran wären wir natürlich interessiert.
Adrian Matt für travelBrain