Nachdem die neue Amadeus Selling Platform Connect bereits in mehreren Märkten ausgerollt ist, kommt nun auch die Schweiz an die Reihe. Amadeus lädt für den 3. Mai 2017 zum Amadeus Customer Day in Zürich ein.
Von 10 – 14 Uhr wird in stündigen Session die neue Plattform für die Agenten vorgestellt. Natürlich gibt es dazu auch den einen oder anderen Happen zu Essen.
Mit dem Wechsel auf die Computer und Plattform-unabhängige Version der Amadeus Selling Platform, kommt Amadeus einem lange gehegten Wunsch der Agenten entgegen. Schon seit einiger Zeit hat Travelport diese Möglichkeit via Remote Desktop oder über den TTS Web Agent auch auf Smartphones und Tablets an. Der Push auf die neue Version von Amadeus dürfte aber etwas konsequenter ausfallen als bei Travelport. Die Notwendigkeit Remote Zugriffe auf das GDS über VPN-Lösungen zu steuern, fällt damit komplett weg und die Agenten können von jedem Internet-fähigen Gerät (natürlich nur mit einem Display) auf die Selling Platform zugreifen.
Weitere Information zur neuen Version der Amadeus Selling Platform Connect gibt es auf der Produkte-Homepage unter “Put your Passion to Work.”
Leider kann ich am Anlass am 3. Mai nicht teilnehmen, bin aber trotzdem darauf gespannt auf die ersten Feedbacks von Anwendern, und darauf die neue Version bald live im Einsatz zu sehen. Habe für dieses Mal die Priorität auf Sonne, Strand und dolce far niente gelegt. Aber diese natürlich nur für einige wenige Tage – bevor es dann im Mai wieder so richtig los geht – mit Events und anderen Neuigkeiten von travelBrain.
Adrian Matt für travelBrain