Zusammen mit Branchengrössen von Hotelplan, BCD Travel, BTA First Travel, Finass, Railtour und der TTS Gruppe durfte ich mich heute, nach einer kurzen Begrüssungsansprache von Cornel Küng, am Buffet gütlich tun.
Neben weltpolitischen und tagesaktuellen News sind natürlich auch Themen, die die Branche bewegen mehr oder weniger ausführlich diskutiert worden. In meiner Sicht- und Hörweite waren das vor allem die folgenden:
- die neuen Datenstandards in Deutschland
- der Google – ITA Deal und die möglichen Auswirkungen auf die Branche
- American Airlines und die Direct Connect Geschichte
- wollen Leisure Kunden noch Reisedokumente und – dokumentation und sind sie allenfalls bereit dafür zu bezahlen?
- überholt sich das TO-Modell oder verschwindet der Retailer
- Was hat es mit den Hühnern und Milchkühe auf der Quai-Brücke auf sich? (darüber dann mehr von Cornel Küng)
Und etwas mehr im Textformat gibt es unter: http://extranets.us.amadeus.com/businesstravelit/Solutions/amadeusOne.html
Ich freue mich schon auf die nächste Durchführung und weitere interessante Gespräche an einem “Brighter, Bolder, Better Day“.
Adrian Matt für TravelBrain
Erfreulich zu lesen, dass meine Ausführungen zu Kühen und Hühnern mindestens so gefragt sind wie die Reisethemen 😉
Danke jedenfalls für den Blog!
PS: Sollte Amadeus ONE je über den Atlantik kommen, weiss ich jetzt wer besonders neugierig ist mehr darüber zu erfahren.