Wer hat denn an der Uhr gedreht? Schon wieder Zeit für die Budgetierung!
Die Sommerferien sind in vielen Regionen noch gar nicht vorbei und doch sollen sich die Verantwortlichen bereits mit der Planung für das Geschäftsreisenjahr 2020 machen. Mir scheint, dass die Forecast Entwicklung der Kosten im Geschäftsreisenbereich jedes Jahr ein bisschen früher veröffentlicht werden. Den Anfang macht dieses Jahr CWT in Zusammenarbeit mit GBTA, der Global Business Travel Association.
Auf 71 Seiten beleuchtet CWT die zu erwartenden Veränderungen in den Regionen Asien/Pazifik, Europa/Mittlerer Osten/Afrika, Lateinamerika und Nordamerika. Aufgeschlüsselt sind diese jeweils nach Air, Hotel und Ground Transportation. Wie gewohnt, widmet sich CWT auch den generellen Trends, die die Branche und natürlich auch die Leistungsträger bereits jetzt aber ganz sicher auch im kommenden Jahr beeinflussen.
In einem Gespräch mit Scott Solombrino, dem COO und Executive Director von GBTA erläutert Kurt Ekert, der Präsident und CEO von CWT einige der Erkenntnisse und wie Travel Manager die Informationen nutzen können, um das Travel Management in Zukunft noch besser aufstellen zu können.
Eine längere Lektüre – aber Pflicht für jeden Travel Manager und natürlich auch für alle Sales- und Account-Manager, die gut gerüstet in die nächsten Kundengespräche gehen wollen. Gerne diskutieren wir mit Euch (vielleicht im Rahmen eines Workshops) was die Auswirkungen auf Eure Unternehmung sein können. Anruf oder Email genügt (natürlich auch via Messenger).
Adrian Matt für travelBrain