Eben gelesen in der Titelstory der Publikation “Call Center Profi” vom letzten Monat:
Eben gelesen in der Titelstory der Publikation “Call Center Profi” vom letzten Monat:
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
This website uses cookies so that we can provide you with the best possible user experience. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognizing you when you return to our website and helps our team understand which sections of the website are most interesting and useful to you.
Essential cookies should be enabled at all times so that we can remember your cookie settings.
This website uses Google Analytics and ByteAnalytics to collect anonymous information such as the number of visitors to the website and the most popular pages.
Keeping this cookie enabled helps us improve our website.
Please activate the absolutely necessary cookies first, so that we can save your settings!
This website uses the following additional cookies:
Facebook Pixel
Please activate the absolutely necessary cookies first, so that we can save your settings!
More information about our privacy policy
Hallo Adrian
Wir nutzen Twitter und stehen kurz vor ersten Gehversuchen im Facebook. Es gibt viel zu lernen… für uns wie für unsere Kunden. Die Digital Natives gehören halt (leider) nicht zur Stammkundschaft eines traditionellen Reiseveranstalters. Aber Du hast schon recht, es ist Zeit umzudenken, die Kommunikation auf neue Füsse zu stellen. Die Hauptherausforderung: Nur mit Schreien ist es nicht getan, zuhören und beobachten ist genau so wichtig.
We keep on learning and experimenting!
Lg Tim Bachmann / M-Travel
Hallo Tim
Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Thema. Es freut mich natürlich zu hören, dass Ihr Euch mit den neuen Medien beschäftigt. Bei Twitter scheint es ja für Euch leider mit den User-Namen etwas schwierig zu sein. Hotelplan, Travelhouse und mTravel werden da ja schon anderweitig verwendet. Mit “Von Freunden empfohlen” habt Ihr ja auch bei Facebook und Youtube schon etwas an Erfahrungen sammeln können.
Ob die “Digital Natives” nicht zur Stammkundschaft eines “traditionellen” Reiseveranstalters gehören, ist natürlich schwer zu sagen. Auf jeden Fall gehören die “DN” mitten in die Zielgruppe und das immer mehr in allen Altersklassen :-).
Bin also gespannt auf Eure nächsten Schritte in diesem Bereich und würde mich über das eine oder andere Update hier im Blog oder auch per Facebook, Twitter, Xing oder Mail freuen.
Adrian
Hallo Adrian,
auch wenn facebook, twitter und Co derzeit noch recht wenig in unserer Branche genutzt werden, gibt es auch Ausreißer, die meiner Meinung nach eine kleine Vorreiterrolle haben: so sind zum Beispiel RIU Hotels mit eigenen Seiten in Facebook vertreten (einfach Fan werden und man bekommt die neuesten Sachen gleich auf der seiner eigenen Startseite präsentiert), wo es dann sowohl in Spanisch als als in Englisch neben Neuigkeite aus der RIU Welt auch Infos zu aktuellen Preisen gibt. Mit Aktionen wie “Best RIU Fan” wird die Kundenschaft bei Laune gehalten.
Meines Erachten durchaus ein positives Beispiel, wo facebook nicht nur als Kommunikationplattform sondern auch als effektives Werbemedium (und das kostenfrei!) genutzt werden kann. Ich bin mal gespannt, wann andere Unternehmen aus der Reisebranche nachziehen.
Viele Grüße aus Hannover
Marko
Hallo Marko,
Auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag und das interessante Beispiel. Die Aussage, dass die Tools in unserer Branche noch recht wenig genutz werden, stimmt wahrscheinlich nur bedingt – und die Situation ändert sich rasant. Für den Bereich Geschäftsreisen dauert es sicher noch etwas länger – aber im Privatreisensektor spielen Social Networks und Twitter schon eine unglaublich wichtige Rolle.
Wir werden sehen, was sich in den nächsten Monaten und Jahren noch so tut. Wir von TravelBrain bleiben auf jeden Fall dran :-).
Liebe Grüsse aus dem verregneten Zürich
Adrian
iGoogle: Lastminute-Gadget von Hotelplan. Download unter http://www.google.ch/ig/adde?moduleurl=hosting.gmodules.com/ig/gadgets/file/101700983113743940550/hp-lastminute.xml ab sofort möglich!
Liebe Grüsse Tim