Im Juni begeben sich die Schweizer Vertreter von Travelport und Amadeus auf die Strasse, um die Branche über die aktuellen Entwicklungen zu informieren und aufzuzeigen, wie trotz überschäumender Kreativität der Airlines, das Reservierungssystem hilft, die Uebersicht zu behalten.
Travelport Roadshow mit Stops in St. Gallen, Luzern, Zürich, Bern und Basel
Bei Travelport steht der Einsatz von Smartpoint und dessen effiziente Nutzung im Vordergrund. Die Buchung von Ancillaries wird damit zum Kinderspiel. Cross- und Up-Selling über die Merchandising Plattform sollen helfen die Erträge zu steigern. Aber, natürlich nur, wenn die Agenten in den Reisebüros und TMCs Smartpoint effizient einsetzen. Und da gibt, nach unseren Beobachtungen im Markt noch viel Potential. Anhand vom Beispiel Cabforce wird aufgezeigt, wie sich das Tool auch noch individuell erweitern lassen.
Also sofort sicherstellen, dass Eure Mitarbeiter die volle Funktionalität des Tools nutzen können.
08. Juni 2015 Radisson Blu Hotel, St. Gallen
09. Juni 2015 Hotel Astoria, Luzern
10. Juni 2015 Radisson Blu Hotel, Zürich-Flughafen
11. Juni 2015 Kursaal, Bern
12. Juni 2015 Ramada Plaza, Basel
Präsentation 15:00 – 17:15 Uhr
Networking Apéro 17:15 – 18:30 Uhr
Hier geht es zu Anmeldung (Vorsicht – Link funktioniert nicht in Google Chrome)
1. Amadeus Travel Gipfel
Eine neue Veranstaltungsreihe startet Amadeus mit dem Travel Gipfel. Der Name ist Programm. Bei Kaffee und Gipfeli wird ein Branchenexperte (nein, dieses Mal nicht von TravelBrain) über ein aktuelles Thema referieren. Für die erste Ausgabe konnte Piero Belsito, der Travel Manager der Swisscom gewonnen werden. Er wird über “Die Herausforderungen beim Fliegen – heute und morgen” sprechen. Anschliessend gibt Cornel Küng, General Manager von Amadeus Schweiz, einen Überblick über den Stand der technischen Innovationen (insbesondere NDC) in der Branche und die Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle. Natürlich darf dann auch eine Präsentation bzw. Live-Demonstation der Amadeus Selling Platform nicht fehlen. Hier liegt dann der Fokus ebenfalls auf der Darstellung und Buchung von Ancillary Services und der neuen Airlines Fare Families (Darstellung der sogenannten Branded Fares von Fluggesellschaften).
16. Juni 2015 – Café Bovelli, Zürich
Kaffee und Gipfel 07.30 – 08.00 Uhr
Keynote Piero Belsito 08.00 – 08.30 Uhr
Präsentation Cornel Küng 08.30 – 09.00 Uhr
Live Demo Amadeus Selling Platform ab 09.00 Uhr
Networking und Gedankenaustasch
Hier erfolgt eine Anmeldung per Email an sales@amadeus.com.
Unterschiedliche Konzepte aber beide sehr interessant. Den Reisebüros und TMCs empfehlen wir, solche Anlässe wieder vermehrt zu nutzen um die Mitarbeitenden auf dem neusten Stand der Technik zu halten. Oft sind Tools wie Smartpoint von Travelport oder All Fare Plus von Amadeus zwar installiert, werden aber nicht effizient genutzt. Zudem kann es nur helfen, wenn sich auch die Mitarbeitenden über aktuelle Entwicklungen (z.B. NDC) auf dem laufenden halten.
An der einen oder anderen Veranstaltung werden ganz bestimmt auch unsere Mitarbeiter von TravelBrain anwesend sein. Wir freuen uns schon auf spannende Präsentation und gute Gespräche.
Adrian Matt für TravelBrain
Travelport Roadshow und Amadeus Travel Gipfel – GDSs on the road in Switzerland – http://t.co/lzd0iSlxpy