Aufgrund der Pensionierung von Hans Holmen hat Kevin Ruffles (COO) die Gelegenheit wahrgenommen, die Struktur von HRG in Europa gründlich zu analysieren. Aufgrund der Erkenntnisse werden die Märkte und Verantwortlichkeiten neu organisiert. Die wesentlichsten Aenderungen betreffen dabei Frankreich, welches neu an den seit August 2008 für Deutschland verantwortlichen Leiter, Mathias Warns rapportiert und der Russische Markt, der unter die Obhut von Beat Bürer gestellt wird.
Europe North – Leitung Ian Windsor
UK, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und Belgien. Zudem wird Spanien mit einer Agentur in Barcelona an Ian rapportieren.
Europe Central – Leitung Beat Bürer
Schweiz, Liechtenstein, Oesterreich, Italien, Ungarn, Tschechische Republik, Slovakei sowie Polen und Russland
Deutschland & Frankreich – Leitung Mathias Warns
Die zwei strategischen Märkte werden unter gemeinsamer Leitung zusammengeführt um gegenseitig von gemachten Erfahrungen zu profitieren.
HRG Sports unter Leitung von Wolfgang Wirthmann bleibt von der Neuorganisation unberührt.
HRG sieht sich, gemäss Kevin Ruffles, mit den aktuellen Veränderungen noch besser in den Märkten aufgestellt um die Herausforderungen der Branche anzunehmen und die Kunden optimal bedienen zu können. Ob und welche Aenderungen die neue Struktur auf den folgenden Kaderstufen nach sich zieht, ist noch nicht bekannt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich da noch einiges tun wird.
Für Beat Bürer dürfte das nun bedeuten, die guten Französisch-Kenntnisse müssen schnell durch Russisch für Fortgeschrittene ergänzt werden. Und Mathias Warns dürfte in der nächsten Woche vielleicht mit den ersten Französisch-Kursen starten. Happy Learning.
Adrian Matt für TravelBrain