TravelBrain unterstützt den Studenten Samuel Ehrat bei seiner Master-Thesis an der Zürcher Fachhochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).
In seiner Studie geht es um die Interaktion zwischen Geschäftsreisenden und Unternehmen und um deren Präferenzen bezüglich der Geschäftsreise. Nach ersten Interviews hat Samuel nun einen Online-Survey erstellt um weitere Daten für seine Masterarbeit zu sammeln. Die Zielgruppe für die Umfrage sind die Geschäftsreisenden und abgefragt werden vor allem deren Gewohnheiten bei der Buchung sowie die Einflussnahme durch das Unternehmen und die Travel Manager. Aus den Erkenntnissen sollen Handlungsempfehlungen an Fluggesellschaften betreffend Auftritt und Key Account Management entstehen.
Hier geht es zur Online Befragung
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch an am Survey teilnehmen und natürlich auch über eine entsprechende Weiterverteilung der Umfrage Der Link auf die Befragung darf hemmungslos kopiert und gestreut werden :-).
Sobald die Resultate aus der Masterthesis vorliegen werden diese natürlich auch hier im Blog publiziert. Vielleicht hat es ja dann auch die eine oder andere spannende Erkenntnis für Travel Manager, die TMCs und Reisebüros mit dabei – und nicht nur für die Airlines.
Adrian Matt für TravelBrain