Eine coole Umsetzung für eine Destinationspage haben heute
TripsByTips und die Marketing-Agenturen von Bochum und Dortmund ins Netz gestellt. Schlicht und einfach aber mit einer Unmenge von wertvollen Informationen von den Machern. Natürlich und heute auch zum guten Ton gehörend, angereichert mit Tipps und Bewertungen von Besuchern der Seite. Das Tipps mit weiter zurückliegenden Daten vorhanden sind, lässt darauf schliessen, dass diese aus den existierenden Tools von TripsByTips zugesteuert werden.
Aus der heutigen Pressemeldung:
Das Timing stimmt: Zum Start des Kulturhauptstadtjahrs launchen die Bochum Marketing GmbH und DORTMUNDtourismus RuhrUndercover, den Online-Reiseführer für das gesamte Ruhrgebiet. Unter http://www.ruhrundercover.de wird man nicht nur die vielen Geheimtipps und kulturellen Highlights der Region finden, RuhrUndercover soll auch eine Plattform für Entdecker des Ruhrgebiets werden, die ihre persönlichen Tipps einstellen und Freunden weiterempfehlen können.
Die Umsetzung von RuhrUndercover erfolgte zum einen durch die Agentur für digitales Tourismusmarketing IC-Tourismus (http://www.ic-tourismus.de) sowie durch TripsByTips (http://www.tripsbytips.de), die die Programmierung übernommen haben. Mit der Umsetzung von RuhrUndercover unterstreicht TripsByTips seine Position als innovativer Dienstleister in der Tourismusbranche. „Durch die Nutzung unserer bestehenden Softwarelösungen für den Tourismus konnten wir RuhrUndercover kosteneffizient umsetzen, ohne an den Funktionalitäten sparen zu müssen“ so Uwe Frers, Geschäftsführer von TripsByTips. Ein tolles Beispiel wie sich Destinationsinfos mit sogenanntem User Generated Content zusammenbringen lassen. Die Seite lebt also schon bald nicht mehr von der ursprünglich eingestellten Information sondern von den aktiven Mitgliedern und Besuchern der Seite. Die weiterre Entwicklung werden wir sicher weiter verfolgen.
Adrian Matt für TravelBrain