Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in Deutschland veranstaltet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den Innovations-Wettbewerb – Sprungbrett 2009. Mit diesem Anlass sollen Innovationen und Neugründungen im touristischen Online-Vertrieb unterstützt und gefördert werden
Ich bin überzeugt, dass wir auch in der Schweiz den einen oder anderen hochkarätigen Online-Touristiker haben, der sich mit einer Teilnahme profilieren und in Szene setzen kann. Also lasst diese Chance nicht ungenutzt verstreichen!
Die Bewerber präsentieren vor einer hochkarätig besetzten Fach-Jury und Auge in Auge mit einflussreichen Repräsentanten der Online-Reisebranche sowie der Fachmedien.
Nicht irgendwo. Sondern mit freundlicher Unterstützung der ITB Berlin in der repräsentativen und inspirierenden Funkturm-Lounge der Messe Berlin.
Nicht irgendwann. Sondern am 18. Juni 2009
Der zweistufige Wettbewerb richtet sich an Personen und Unternehmen mit innovativen Geschäftskonzepten im eTourismus. Maximal 10 Bewerber werden aus allen Einsendungen durch einen wissenschaftlichen Beirat ausgewählt.
Das Format am 18. Juni folgt dem sogenannten “Elevator Pitch”. Dabei hat jedes Unternehmen/ jeder Teilnehmer 7 Minuten Zeit die Jury von seinem Geschäftsidee zuüberzeugen. Die Preisverleihung erfolgt im Anschluss des Wettbewerbs – ebenfalls in der Funkturm-Lounge.
Einsendeschluss ist der 15. April 2009:
http://www.v-i-r.de/cms/upload/bilder/Sprungbrett2009/Bewerbungsformular_Sprungbrett2009-4.pdf
Voraussetzungen für Ihre Teilnahme sind:
- Innovativ & online
- Idee/Plattform/Applikation muss einen Mehrwert bieten
- Idee des Geschäftskonzepts nicht älter als 12 Monate am Markt (zum Zeitpunkt des Bewerbungsschluss)
- Die Vorgaben des Bewerbungsformulars sind zu beachten
Spannend und lohnenswert auf alle Fälle das VIR Camp – am Vormittag des Innovations-Wettbewerbs `Sprungbrett 2009` in Berlin (18. Juni 2009) – Sie sind herzlich dazu eingeladen. Bereits jetzt steht ein Wiki bereit und dort sind erste kontroverse Diskussionsbeiträge zur Veränderung der Kommunikation in unserer Gesellschaft und dem Einfluss auf die Reisebranche zu lesen und zu kommentieren. Melden Sie sich gleich an und diskutieren Sie mit – unter www.vircamp.de!
Es interessiert mich natürlich, wenn sich jemand aus der Schweiz zu diesem Anlass anmeldet. Ueber eine kurze Information darüber, würde ich mich freuen.
Adrian Matt für Travelbrain