Die Resultate der in der Schweiz von TravelBrain unterstützten TOUROM Studie 2011 sind in diesen Tagen von Michael Faber von Touristik Consulting veröffentlicht worden.
Bei der Befragung haben über 4300 Branchenexponenten aus den verschiedensten Bereichen der Touristik teilgenommen. Aus der Schweiz und Oesterreich haben rund 120 Fachleute den umfassenden Fragebogen ausgefüllt und sich dabei zur persönlichen und geschäftlichen Nutzung von Social Media geäussert.
Die Highlights aus der 232 Seiten umfassenden Studie sind in der folgenden Präsentation und im PDF-Format zusammengefasst. Weitere Informationen dazu finden sich in der aktuellen Pressemitteilung.
Adrian Matt für TravelBrain
1. Persönliche Social Media-Nutzung der Touristiker
2. Einsatz von Social Media aus Unternehmenssicht
3. Online-Marketing aus Unternehmenssicht
Durchschnittlich werden nur 22,3 Prozent des Marketingbudgets für Online-Aktivitäten verwendet. Dies zeigt, dass bei den meisten Unternehmen neben Online-Marketing andere Marketinginstrumente einen höheren Stellenwert haben
Die Gesamtauswertung oder Teile davon können direkt bei Michael Faber per Email bestellt werden. E-Mail an faber@touristikconsulting.de.
Bezug der Studie Preisliste Bezug TOUROM-Studie 2011 Bericht* Präsentation* Gesamtauswertung 749,– (Beinhaltet die Auswertung zu den untenstehenden Einzelsegmenten) (232 Seiten) Grundauswertung 249,– (76 Seiten)
Auswertung Reisemittler 299,– (ca. 70 Seiten)
Auswertung Reisveranstalter 299,– (ca. 70 Seiten)
Auswertung Destinationsorganisationen 299,– (ca. 70 Seiten)
Auswertung Hotellerie 299,– (ca. 70 Seiten)
Auswertung Business Travel 299,– (ca. 70 Seiten)
Auswertung Verkehrsträger 299,– (ca. 70 Seiten)
Auswertung Aus-/Weiterbildung 199,– (ca. 30 Seiten)
Sonderauswertung & Beratungsleistung auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise in EUR und zzgl. MwSt.August 2011 TOUROM-Studie 2011: Social Media in der Reisebranche – Highlights 37 © 2011 Michael Faber Touristik Consulting www.touristikconsulting.de