Heute nimmt sich auch die ACTE mit einem Webinar dem Trendthema des Herbstes “Traveler Tracking an”.
Nachdem bereits am 7. Travel Management Forum in Zürich Dominic Short von Traxess und Beat Mathys von Swiss Re über die Herausforderungen und wie sich der Rückversicherer darauf einstellt, berichtet haben, hat kurz darauf auch die Axa-Tochter Inter Partner Assistance mit dem Partner iJET zu einer Präsentation im Radisson Blu in Zürich geladen. Mehr dazu gibt es in den entsprechenden Blog-Artikeln.
Heute Abend um 19.00 h CET diskutieren auf Einladung von ACTE Travel Manager und Spezialisten vom Lösungsanbieter International SOS über den “Teufel der im Detail liegt” und wie Informationen aus den Traveler Tracking Systemen am besten genutzt werden können, wie der Reisende am besten in die Thematik eingebunden wird und natürlich über Best Practice-Lösungen. Nicht zu kurz kommen soll aber auch der Ausblick auf zukünftige technologische Entwicklungen und deren Einfluss auf die Prozesse in den Firmen.
Die Erkenntnisse aus dem heutigen Webinar werden in den nächsten Tagen als White Paper von ACTE und International SOS publiziert.
Moderation:
Tim Daniel, Group Executive Vice President, International SOS
Ich bin gespannt, ob es tatsächlich neue Erkenntnisse gibt und was sich in diesem Bereich zukünftig verändern wird. Noch sind es ja in Europa hauptsächlich die grossen Firmen, die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen. Für KMUs gibt es leider noch immer keine vernünftigen Angebote, die ein aktives Traveler Tracking beinhalten. Hier sind die Anbieter weiterhin gefordert.
Adrian Matt für TravelBrain
Weitere Artikel zum Thema:
Sicherheit auf Geschäftsreisen – mit Inter-Partner und iJet
7. Schweizer Travel Management Forum – 12. September 2012
Traveler Tracking Tools Fortsetzung
Grenzen der Traveler Tracking Tools