Und schon wieder ein spannendes, kostenloses Webinar von Tnooz. Dieses Mal wird in Zusammenarbeit mit Amadeus das Thema “Big Data” aufgenommen. Wird “Big Data” tatsächlich das Reisen bzw. die Reiseplanung verändern? Es geht nicht nur um hohe Volumen. Genau so wichtig sind in diesem Fall die Vielfalt, Aktualität und Geschwindigkeit. Als Basis für die Diskussion beziehen sich die Teilnehmer auf eine von Tom Davenport im Auftrag von Amadeusdurchgeführte Studie “at the big data crossroads“, die potentielle große Datenmengen in der Reisebranche untersucht hat. Ziel: Neue Produkte und Services für Kunden, verbesserte Kundenbeziehungen, bessere Entscheidungsunterstützung und billigere, schneller Datenverarbeitung.
Das Webinar findet statt am
Donnerstag, 5. September 2013
um 17.00
Weitere Informationen und Anmeldung
Besprochen werden unter anderem:
- Die Geschichte von “Daten in der Reisebranche”
- Technische und Operative Herausforderungen
- Verbesserungen in der Operations
- Verbesserungen für den Reisenden
Über das Thema diskutieren:
- Tom Davenport, visiting prof, Harvard Business School
- Thomas Cauthen, VP, Travel Intelligence Sales, Amadeus
- Kevin May, editor & moderator, Tnooz
- Gene Quinn, CEO & producer, Tnooz
Alles über “Big Data in Travel” findet man auch auf der speziell von Amadeus aufgesetzten Seite zu diesem Thema. Diese Seite gehört in die Bookmarks von jedem, der sich mit dem Thema beschäftigt!
Die Teilnahme ist auch dieses Mal wieder kostenlos. Eine gute Möglichkeit, sich einmal aus erster Hand Informationen zu diesem “Hype-Thema” zu beschaffen. Gerne werden wir dieses Thema bei nächster Gelegenheit auch einmal persönlich mit Euch besprechen.
Auf Eure Kommentare bin ich natürlich wie immer sehr gespannt. Ob auf Facebook oder hier im Blog.
Adrian Matt für TravelBrain