TravelBrain unterstützt die von Michael Faber in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Worms durchgeführte TOUROM-Studie zur Anwendung und Bedeutung von Social Media im Marketing Mix der Reisebranche. Die in Deutschland, der Schweiz und Oesterreich lancierte Studie soll das gravierende Informationsdefizit in diesem Bereich beseitigen.
Die Studie besteht aus einer grossangelegten Online-Befragung von mehreren Tausend Branchenteilnehmern und soll zu einer höheren Akzeptanz und Aufmerksamkeit für das Thema beitragen. Die Teilnehmer profitieren durch den Aufbau von Wissen im Social Media Bereich. Natürlich gibt es für die Teilnehmer auch attraktive Preise zu gewinnen!
Teilnehmen kann man hier: TOUROM Studie 2011
Neben TravelBrain unterstützen weitere Sponsoren die aktuelle Studie.
Schon vor der aktuellen Online-Befragung wurden über 250 Reiseveranstalter in Deutschland manuell auf verschiedene Kriterien geprüft. So zum Beispiel die Präsenz und Aktivität auf Facebook, Twitter und Youtube. Die Ergebnisse dazu liegen vor und können bei Michael Faber und TravelBrain angefordert werden.
Ich freue mich über eine rege Teilnahme. So, dass wir auch aus dem Schweizer Markt repräsentative Zahlen erhalten.