Was habe ich mich geärgert – als ich den Preis gesehen habe! Im heutigen Agent-Newsletter der Swiss wird doch tatsächlich ein Flug an die ITB in Berlin für Fr. 59.– angeboten. Dumm nur, habe ich vor einigen Tagen einen immer noch günstigen Flug mit Air Berlin an eben diese Touristik-Leitmesse in Berlin gebucht.
Aber eben – verarschen kann ich mich auch selber :-). Zum angepriesenen Preis von CHF 59.– sind noch die Flughafentaxen, die Fuel-Surcharge, die OPC-Gebühr und evt. eine Handlinggebühr von CHF 30.– dazuzurechnen. Summa Summarum rund CHF 260.–! Und damit nur leicht teurer als mein zum Normalpreis gebuchtes Ticket mit Air Berlin. Staun, staun.
Liebe Swiss – warum denn nicht gleich den Preis zu dem gebucht werden kann im Newsletter angeben? In der Aussenwerbung gegenüber dem Konsumenten (Preisbekanntgabe-Verordnung) müsst Ihr das ja ohnehin. Natürlich finde ich es toll, dass Swiss den Agenten die Möglichkeit gibt, zu einem guten Preis die ITB zu besuchen. Aber was soll mit dieser Kommunikation bewirkt werden?
Was halten unsere geschätzten Leser davon?
Adrian Matt für TravelBrain
Weitere Artikel zu diesem Thema
KLM Europe Specials – Verarschen kann ich mich auch selber